Freitag, 11. Dezember 2015

Silber - Das dritte Buch der Träume

BUCHREZENSION
Silber-Das dritte Buch der Träume, erschienen bei FJB von Kerstin Gier
Endlich habe ich den dritten Band von Silber in die Hände bekommen und hab ihn in weniger als 22h gelesen.




~Inhalt
Es ist März und Liv hat drei Probleme:
Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit dem Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er Menschen kontrollieren kann, er muss unbedingt aufgehalten werden. Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.
(Klappentext)


~Meinung:

Nach dem zweiten Teil hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr, die Reihe weiterzuverfolgen. Doch ich las so viele positive Rezensionen über das Buch, dass ich mich freute, endlich ein Exemplar in den Händen zu halten.
Ich bin mehr als begeistert von dem Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Liv's Freund mit dem sie angeblich Sex hatte, ist einfach nur zum Brüllen komisch.
Ich lag auch mit meiner Vermutung, wer Secrecy ist, richtig.
Man kann es nicht leugnen, dass dieses Buch wenig Handlung aufweist und bei vielen Themen sozusagen nicht ins Detail gegangen wird. Aber der humorvolle lustige Stil von Kerstin Gier gleicht das absolut aus.

 Es ist flüssig geschrieben, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Das einzige was mir auf die Nerven ging war dieser Matt, mir ist wirklich noch nie eine so nervige Person untergekommen (auch wenn es nur in den Träumen von Liv vorkommt). Trotzdem bleiben Fragen offen und ich hoffe sehnlichst auf ein Spinn-Off.
-Bsp: Was war zwischen tatsächlich zwischen Liv und Henry? , Was stellt Arthur in dem Traum an, in dem er gefangen ist? Was passiert mit Arthurs Opfern, nachdem das Ganze aufgeklärt ist? Bleibt Lotti in London?
So viele Fragen gäben Stoff für einen vierten Band.

Allgemeine Bewertung:
Inhalt: ****
Stil: *****
Cover: *****
Gesamt: 14/15 Punkten = 93% = 4,75*


Inhalt musste ich leider etwas abziehen da es sehr oberflächlich wie gesagt ist -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen