Freitag, 22. Januar 2016

Homeless

Titel: Homeless
Autorin: Levi  Wiedemann
Veröffentlicht durch: Amazon Print
Seiten: 272 (Story) 16 Seiten Anhang
ISBN: 9781514192900












Inhalt (Lovelybooks)

Homeless spielt in der fiktiven Kleinstadt Braxton, in der Nähe von London. Der 16-jährige John Hartwell, der vor etwa über einem Jahr sein Zuhause verlassen hat, lebt mir einer Gruppe von obdachlosen Jugendlichen im „Betonklotz“ ein riesiges Parkhaus, das nie wirklich benutzt wird. Trotz diversen Auseinandersetzungen versuchen die Straßenkids zusammen zuhalten und gemeinsam ums Überleben zu kämpfen.

Meine Meinung:

Wow, ein sehr fesselndes Buch, diese Story hat unterschiedliche Handlungszweige die einen fesseln: Die Beziehung zwischen John(yboy) und Carrie, Die Feindseligkeit zwischen der Blogcrew und der Bewohner der Fabrik, der Grund warum John sich aufgegeben hat, sowie die Gründe der anderen und die einzelnen Beziehungen innerhalb der „Crew“. Doch nicht nur das die Geschichte fühlt sich so realistisch an. Während dem Lesen fiebert man mit der Betonklotzcrew, die täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. Jeder dieser Charaktere ist eigentlich einzigartig, diese bunte Mischung findet man eigentlich sonst nur in High Schoolgeschichten, aber ich hätte diese Mischung nicht in Homeless erwartet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man schnell wieder in das Buch hineinfinden kann, die Charaktere kommen sehr authentisch rüber, sie sind nicht rein künstlich, man kann mit ihnen fühlen. Genau diese Eigenschaft habe ich in letzter Zeit bei anderen Büchern vermisst. Die Gedanken von John sind sehr interessant, man erfährt viel mehr über ihn, als er nach außen hin zeigt.
Laura Wiedemann hat es geschafft, ein solches Thema in einen fantastischen Roman zu bringen. Ich ziehe meinen Hut.
Das Ende deutet auf Redrum hin, ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Das Cover passt zum Buch, die ganzen Grautöne einer alten Mauer und das angedeutete Grafiti sieht wirklich sehr realistisch aus.



Allgemeine Bewertung:
Inhalt: ******
Stil: *****
Cover: *****
Gesamt: 16/15 Punkten = 107%= 5,25* von 5 *



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen