Donnerstag, 1. März 2018

Izara


  • Taschenbuch: 540 Seiten
  • Verlag: Loomlight|  in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (25. Oktober 2017)
  • ISBN-13: 978-3522506038
  • Preis: Print 14,00 ; E-Book 3,99
  • Hier kaufen

Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.



Meine Meinung:

Hallelujah, was für ein geiles Buch, um es in wenigen Worten auszudrücken. Ich bin so begeistert.

Ich gehe jetzt nicht nochmal auf den Inhalt ein, dafür empfehle ich euch einfach den schönsten Buchtrailer, den ich je gesehen habe.

In Izara geht es um Ari, Sie ist ein ganz normales Mädchen mit einigen Problemen und zu Beginn einem mangelndem Selbstbewusst sein, ich mochte sie von Anfang an. Sie lebt ihr Leben und verbringt gerne Zeit mit ihrer besten Freundin Lizzy. Doch das normale Leben ändert sich schnell als sie gejagt wird. Die Brachions wollen sie töten, allen voran Lucian, doch was Ari dann erfährt, ist unglaublich. Offenbar ist sie kein Mensch und nun muss Lucian sie auf alle Fälle beschützen. 
Zuerst mochte ich Lucian nicht, er schien mir zu sehr der typische BadBoy zu sein, doch im Verlauf der Geschichte schloss ich ihn immer mehr in mein Herz und war förmlich süchtig nach den beiden.  
 Ich war wirklich schon lange nicht mehr in solch einem Leserausch bei einem Fantasybuch, seit Chosen, Twilight und City of Bones, konnte mich kein Romantasyauftakt nicht mehr so fesseln. Es ist wirklich eine Karusselfahrt der Emotionen, die man ihr erlebt. Und haaach dann erst dieser großartige Schreibstil. Es ist kein einfaches Lesen, es ist ein Rausch. Für den Leser ist diese Geschichte eine absolute Droge. Ich habe das Buch sogar auf die Toilette mitgenommen um weiterzulesen. Die Geschichte ist komplex, aber man wird nicht überfordert. Vor allem hat mir hier der hohe Fantasyanteil gefallen. Izara sollte unbedingt jeder Fantasyfan lesen. Es ist einer der besten Fantasydebüts, die ich je gelesen habe. Die Autorin lässt ihren Humor in die Geschichte einfließen, was das ganze Buch sehr unterhaltsam macht. 
Mir fallen mehrere Bezeichnungen für Julia Dippel ein und ich finde "Die deutsche Cassandra Clare" passt sehr gut. Julia Dippel schreibt einfach phänomenal, trotz der gut 550 Seiten kommt man wahnsinnig schnell voran. Das ganze Gerüst, das hinter dem Roman steht, ist einfach einzigartig. Ich habe bei diesem Buch keinen einzigen Kritikpunkt. Und als Krönung des ganzen... das Cover ist ein echter Hingucker. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Der Auftakt hat übrigens keinen Cliffhanger. 








2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Rezension. Das Buch kannte ich noch gar nicht, werxe aber jetzt Mal Ausschau danach halten.

    AntwortenLöschen
  2. Okay - ich sehe schon: Ich muss das Buch haben!

    AntwortenLöschen