Sonntag, 26. Februar 2017

Die Drei Sonnen

  • Audio CD
  • Verlag: Rubikon Audioverlag (8. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 16,99€
  • Bewertung: 4,5/5   D I A M A N T E N 
  • ISBN-10: 3945986338
  • ISBN-13: 978-3945986332












Danke an den Rubikon Audioverlag für das Rezensionsexemplar



China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.


Ich bin wirklich sehr überrascht von dieser Geschichte. In meinen Augen ein echts Sci-Fi Highlight.
Allerdings muss ich vorher sagen, dass ihr euch etwas mit dem Thema "China" auskennen solltet.
Das ganze ist hochwissenschaflich und man muss sich wirklich konzentrieren um mitzukommen. Aber es lohnt sich wirklich. Die Spannung der Geschichte baut sich eher langsam auf, sodass es zwischendrinn ein paar längere Momente gibt, aber die sind auch wunderschön, da alles mit Metaphern erklärt wird.  Mit der Zeit bekommt man immer mehr neue Infos dazu.Eine Sache hat mich an dem ganzen irgendwie gestört, die Charaktere waren mir zu emotionslos, an manchen Stellen kamen sie nicht sehr glaubhaft rüber.  Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band, der aber leider erst 2018 erscheinen wird.
Nun kommen wir zu dem grandiosen Sprecher, der das ganze vertont hat. Mark Bremer hat es wieder geschafft, mich mit seiner Stimme in den Bann zu ziehen. Seine Stimme ist angenehm und man bekommt nie die Lust auf "PAUSE" oder gar "STOP" zu drücken.Er schafft es einen durch den schwierigen ersten Part zu bringen :D Top Leistung von meinem Lieblingssprecher!


Pures Sci-Fi Vergnügen, das ich jedem empfehlen kann. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen