Freitag, 17. November 2017

Meine Netflixempfehlungen

Einige fragen mich oft was ich denn noch so außer lesen mache. Die Frage ist leicht zu beantworten, ich schreibe selbst Bücher oder suchte Serien. Der Anbieter Netflix bietet mir so einiges und heute stelle ich euch mal meine fünf aktuellen  Favoriten vor. Ihr könnt mir gerne in den Kommentaren ein paar Serien empfehlen :D Ich liebäugle ja gerade mit Ourlander. Natürlich schaue ich noch weitere Serien, aber die sind nicht auf Netflix zu finden.


Einer meiner absoluten Favoriten ist die Serie Riverdale. In Riverdale geht es um die Clique um Archie die neben dem High School Leben ein gigantisches anderes Problem hat. Denn in der idyllischen Kleinstadt ist nichts wie es scheint. Jeder verbirgt Geheimnisse, die langsam ans Tageslicht kommen. Doch als die Leiche von Cheryl Blossoms Bruder Jason gefunden wird, ist allen klar. Nichts wird mehr so sein wie es wahr und die Suche nach dem Mörder beginnt, denn er muss unter ihnen sein. Aktuell läuft Staffel 2 und ich bin immer noch begeistert. Irgendwie fasziniert mich, was alle verbergen, wie sehr sie sich verstellen oder wie sie sich versuchen zu verändern. Archie und seine Freunde sind eine interessante Gruppe, doch auch zwischen ihnen scheint ein Netz der Intrigen zu herrschen. Denn wer liebt eigentlich wen? Wen liebt Archie und wie wollen sie dem Mörder auf die Spur kommen. Definitiv eine Empfehlung von mir.



Muss ich hierzu noch was sagen? Jeder weiß, wie sehr ich die Bücher liebe. Allerdings haben die mit der Serie fast gar nichts mehr zu tun. Die Geschichte handelt von der 15 Jährigen Clary Fray, die eines Abends in einem Club zum Ersten Mal auf Schattenjäger trifft. Eigentlich sollte sie die gar nicht sehen können. Doch es stellt sich langsam herraus, dass sie eine von ihnen muss und den Kelch der Engel finden muss, denn diesen fordert Valentin von ihr, sonst sieht sie ihre Mutter nie mehr . wieder. Doch Valentin darf den Kelch niemals in die Finger bekommen. 
Gemeinsam mit Alec, Jace, Isabelle, Simon und Magnus erlebt sie viele Abenteuer in der gefährlichen Welt, die nun ganz anders ist. Überall lauern Gefahren.


Mrs Fishers mysteriöse Mordfälle ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Die Serie spielt in Melbourne im Jahre 1920. Die Serie basiert offenbar sogar auf eine Buchreihe, leider habe ich diese noch nie gelesen oder gar gesehen. Jedenfalls handelt es sich bei der Dame um die abenteuerlustige Phryne Fisher, die nach Melbourne siedelt. Allerdings bekommt sie es direkt mit einem Mordfall zu tun und macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Dabei benutzt sie die Waffen einer Frau. Scharfsinn, Intelligenz und ihren Sexappeal. Die Serie hat viele verschiedene Handlungsstränge die man verfolgen kann und zwar sind das die Beziehungen die sich so entwickeln und natürlich wie erfolgreich sie als Detektivin wird. Man muss einfach jeden vom Constable bis zum Hausmädchen in dieser Serie lieben. Es ist eine großartige Krimiserie die im Stil von Miss Marple endlich wieder einmal zeigt, was man brauch und das sind keine Möchtegern Machos sondern auch mal schlagfertige Frauen. 



Inzwischen sollte jeder gemerkt haben, dass ich Pokemon abartig liebe und deswegen schaue ich auch wahnsinnig gerne den alten Anime. Und zwar handelt die Geschichte vom zehnjährigen Ash Ketchum aus Alabastia, einem kleinem Ort in der Kantoregion. Sein größter Traum ist es Pokemon-Trainer zu werden. Gemeinsam mit dem Arenaleiter Rocko und Misty bereist er die Kanto-Region auf der Jagd nach allen Orden. Für jeden Fan und der der es noch werden will ein muss.



Mit Winx Club geht es kindlich weiter. Bloom ist ein ganz normales Mädchen das in der Erdenstadt Gardenia lebt, doch dann trifft sie auf die Fee Stella. Stella sieht etwas besonderes in Bloom und nimmt sie mit nach Alfea einer Feenschule im Universum Magix. Denn Blooms Leben bisher war eine einzige Lüge. Bloom ist eine mächtige Fee doch auch sie muss noch viel lernen gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen gründet sie den Winx Club. Welche Abenteuer sie bestehen muss erfahrt ihr in der Serie. Definitiv nich nur für Mädchen!





1 Kommentar:

  1. Hallo Timo,

    hihi....bei Pokemon fallen mir immer noch die Anfangsmedolien ein....die man irgendwie nicht mehr aus dem Ohr kriegt oder?

    Grins...LG..Karin..

    AntwortenLöschen