Freitag, 20. Januar 2017

Rat der Neun

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (17. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844524975
  • ISBN-13: 978-3844524970
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Bewertung: 5/5
  • Reihe: Teil I von II



Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar, leider konnte ich mich nicht gedulden und habe auch teilweise selbst gelesen :D







In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Sehsuchtsvoll erwartet und in einem Rutsch durchgesuchtet. Veronica Rothe neuestes Werk ist eine Wucht und definitiv besser als Divergent. Um manches besser zu verstehen, hatte ich das Buch mir zur Hilfe dazugekauft, denn man wird mit einem Haufen fremdartiger Namen und Begriffe direkt zu Beginn überschüttet. Und da hätten wir genau das Problem, das viele hier haben dürften. Man muss dmit dem Anfang klarkommen, dann fliegt man förmlich durch den Rest hindurch. Die Stunden vergehen und es kommt einem wie nur wie wenige Minuten vor. Die Perspektiven aus denen man die Geschichte erzählt bekommt sind sehr interessent, besonders, dass man bei Cyra, aus der Ich-Perspektive und bei Akos aus einer Er-Perspektive das ganze sieht. Beide Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, Das tolle ist, Veronica Roth hat sich etwas abgewöhnt und das ist vorhersehbare Geschichten aufzubauen.  Man konnte nicht ahnen, was als nächstes auf die beiden zukommt. Das Veronica Roth gerne mal jemanden sterben lässt, ist ja seit "Allegiant" bekannt. 
In meinen Augen ist das Prinzip der Gaben äußerst interessant. Ein weiterer spannender Punkt ist die Rivalität der Völker. Diese zwei Themen sind sehr wichtig für die Geschichte

Jede Perspektive hat einen anderen Sprecher, so werden die Kapitel von Akos von Shenja Lacher und die von Cyra von Laura Maire gesprochen. Ich war angenehm überrascht von Shenja Lacher, seine Stimme ist wirklich angenehm, man versteht klar und deutlich die komplizierten Begriffe. Irgendwie würde man der Stimme noch viel länger zuhören wollen. Aber mit den Kapitelnwechseln kommt dann die talentierte Stimme von Laura Maire zum Vorschein. Das man da nichts aussetzen kann ist bekannt. Eine Sache die ich gerne einmal loben möchte, ist die CD Gestaltung. Die CD-Oberfläche erinnert an ein Universum, in dem man einen hellen Stern sieht.





Ich bin wirklich begeistert, es ist ein wirklich geniales Werk welches ich euch nur ans Herz legen kann. Fans von Star Wars und Die Bestimmung dürften hier das perfekte Buch vorfinden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen