Freitag, 15. Dezember 2017

SuBDiamanten 2018 - CHALLENGE



Guten Morgen meine Lieben. Endlich ist es soweit :D Ich kann euch etwas über meine Challenge, die 2018 stattfinden wird, erzählen. Seit ein paar Wochen sitze ich an der Planung und freue mich, endlich die Katze aus dem Sack rauszulassen :D.





Ich möchte euch heute ein wenig mehr zu den SUBDIAMANTEN2018 erzählen, genauer möchte ich euch heute die ersten Themen präsentieren und näher darauf eingehen, in wie weit ihr die Themen umsetzen könnt und wie ihr denn Punkte sammelt.
Die ersten Punkte bekommt ihr, wenn ihr auf eurem Blog oder eurer privaten Seite einen öffentlich zugänglichen Beitrag mit dem #SUBDIAMANTEN2018 postet und so zu Beginn des Monats euer Buch für den Monat ankündigt. Hierfür wird es Punkte geben.
Ende des Monats geht es darum zu zeigen wie einem das Buch gefallen hat, also kann man hier ganz normal eine Rezension schreiben und diese mit dem Hashtag versehen oder mir per E-Mail den Link schicken.


Zwischendrin wird es noch einzelne Aktionen wie bsp eine Leserunde, eine Lesenacht etc geben, die auch bepunktet werden. Denn am Ende jedes Quartals darf sich derjenige mit den meisten Punkten etwas kleines wünschen und bekommt dies einen Monat später. Ihr bekommt Punkte pro Buch, dass ihr zu dem Thema lesen werdet.

Für die Challenge zählen wirklich SuB-Bücher und nicht Bücher die ihr erst vor wenigen Tagen gekauft habt. Deshalb sind sämtliche Bücher ausgeschlossen, die jeweils innerhalb der letzten 60 Tage erschienen sind. Absofort könnt ihr euer Buch für 2018 ankündigen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch gemeinsam.



Wie meldet man sich an ? Das ist ganz einfach, schreibt einen Post zur Challenge mit der Anündigung, wie ihr das erste Thema umsetzen wollt. Makiert mich oder schickt mir den Beitrag per Private Nachricht über Facebook, Instagram , schreibt mir eine Mail ( timo.bucheleganz@gmail.com) oder postet den Link hier in die Kommentare.

Themenumsetzung: Die Themen sind sehr oberflächlich gestellt, sodass ihr eine Menge Raum zur freien Interpretation des Themas habt. Aber bitte begründet warum das Buch zu dem Thema passen würde und meinetwegen wenn ihr Fifty Shades of Grey im März lesen wollt und begründet dass damit, dass Anastasia die Welt der Erotik entdeckt und ihr euch von Christian verzaubern lasst, dann zählt das natürlich. Wenn ihr allerdings bei Macht und Intrigen einen ganz normalen Contemporaryroman mit dem Thema Erste Liebe nehmt , dann gibt es keine Punkte.

Punkteverteilung:
Themenumsetzung: 5 Punkte
Rezension zum gewählten Buch: 15 Punkte
je weitere Rezension passend zum Thema: 5 Punkte
Teilnahme an einer Aktion: 6 Punkte
Gewinner einer Sonderaktion: 3 Punkte






Ganz viel Spaß beim SuB Abbau
Euer Timo



3 Kommentare:

  1. Da bin ich dabei und gespannt auf die anderen Themen ;-)
    Dürfen wir die Grafiken verwenden mit Verlinkung zu dir natürlich!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe da mal eine Frage: zählt immer nur ein Buch pro Monat oder gerne auch mehrere, sofern sie zum Thema passen?:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:) Meine Updateseite wäre hier zu finden: http://charmandelle.blogspot.lu/p/lesechallenges-2018.html
    LG Michelle:)

    AntwortenLöschen