Samstag, 30. Dezember 2017

Wovon du träumst - Lieblingszitate


Herzlich Willkommen zur "Wovon du träumst"- "Blogtour". Die ganze Woche findet ihr bei mir Themen zu dem wunderbaren Buch "Wovon du Träumst" von der Autorin Kira Gembri. Das ganze ist eine offizielle Aktion zwischen dem Arena Verlag und Bucheleganz, als kleiner Leckerli stellt der Arena Verlag auch ein Buch zur Verfügung mehr dazu am Ende. Heute gibt es meine Lieblingszitate aus dem Buch, ich versuche diese so gut es geht vorzustellen.  Morgen um 17Uhr kommt der neue Beitrag! Viel Spaß bei der Tour.


Herzlich Willkommen zum 4. Teil, für heute habe ich ein paar lustige spoilerfreie Zitate rausgesucht, die ich einfach liebe. Ich versuche sie chronologisch zu präsentieren. 

S.23 Nick: Der frühe Vogel fängt sich gleich eine. 
Diese Worte schießen mir durch den Kopf, als ich von meinem Radiowecker aus dem Schlaf gerissen werde und der Moderator ein paar locker-flockige Sprichwörter vom Stapel lässt.

S.38 Nick: Pech gibt es meistens im Doppelpack. Dieser Satz könnte das Motto meiner Familie sein - und auch jetzt,  während ich auf die zerkratzte graue Haustür zulaufe, passt er ganz genau.

S. 48 Emilia: >> Schade, dass dir unser Kuss so wenig bedeutet hat.<<
>> Wir haben uns überhaupt nicht geküsst!<< , schießt Kris zurück. 
>> Es sei denn, du bezeichnest es auch als Kuss, wenn zwei Autos frontal ineinander krachen. Oder wenn man mit der Zunge an einem Laternenpfahl festfriert ... << 



S.75 Emilia: Nach Luft ringend lande ich in meiner eigenen, stillen Welt, und der Hogwarts-Express braust ohne mich davon.

S. 139 Nick: Wäre Flocke ein Hund, würde er jetzt vermutlich vor Aufregung pinkeln. 

S.171 Emilia: Die Kamera bleibt ständig auf Nick gerichtet, der seine Geige im Arm hält, als wäre sie eine Puppe oder ein Teddybär.

S.237 Emilia: Zum ersten Mal nehme ich das Instrument nicht nur als ein seltsames Ding wahr, dessen Wert ich vielleicht niemals verstehen werde - als rätselhaftes Stück Holz, das im Pappkarton fast schon lächerlich aussah.

Das sind die Zitate bei denen ich am Meisten gegrübelt habe oder mich einfach vor Lachen kugeln musste. Viele weitere Zitate finden sich natürlich am Ende, aber ich will euch nicht spoilern. Ihr seht was euch erwartet und wie immer habt ihr die Chance daran teilzunehmen und selbst eure eigenen Lieblingszitate zu entdecken. 

G E W I N N S P I E L 

Um ein Hardcover von "Wovon du Träumst" zu gewinnen, müsste ihr einfach nur einen Beitrag der Tour auf irgendeinem meiner Kanäle oder vom Arena Verlag kommentieren mit dem Hashtag #wovonduträumst und schon seid ihr im Lostopf für ein Hardcover. 

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme am Gewinnspiel von Bucheleganz, nachfolgend Betreiber oder Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom während der Laufzeit der Blogtour. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss die Aufgabe erfüllt werden. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
Eine Barbezahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Verlag
Der Gewinner wird öffentlich genannt.





3 Kommentare:

  1. Hey,
    tolle und witzige Zitate. Hab bisher ein Buch von Kira gelesen und mochte da schon ihren Schreibstil und Humor sehr.
    lg, Tine :)
    #wovonduträumst

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe die letzten Tage die Blogtour verfolgt und fand sie sehr interessant. Danke für die tollen Zitate. Die Sätze machen schon richtig Lust auf das Buch.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018
    Liebe Grüße
    Andrea
    #wovonduträumst

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Timo,

    O.K.....also das Zitat
    S.23 Nick: Der frühe Vogel fängt sich gleich eine.
    Diese Worte schießen mir durch den Kopf, als ich von meinem Radiowecker aus dem Schlaf gerissen werde und der Moderator ein paar locker-flockige Sprichwörter vom Stapel lässt.

    auch wenn mich ein normaler Wecker weckt...kann ich diese Reaktion ...breites Grinsen sehr gut nachvollziehen.....bei jemand der gerade erst wach geworden ist....stellen sich da immer sehr merkwürdige Reaktionen , die nicht immer mit liebevollen Gedanken einher gehen ein...
    gell..LG..Karin..

    AntwortenLöschen