Freitag, 5. August 2016

Ein junges Covergenie



E I N          J U N G E S          C O V E R G E N I E 

Heute werde ich euch das junge Covergenie Nico Abrell vorstellen. Warum das ganze? Nico hat das Cover zu meinem Buch, (welches im Oktober 2017 erscheinen wird designt)sowie das Cover zu Noel&Noelle von Nicky. P . Kiesow. Seine Cover verstrahlen alle eine gewisse Magie.
Und um euch dieses junge Genie vorzustellen, habe ich ihn mir gestern  Abend vorgeknöpft.
Nach dem Gespräch hatte ich 3 volle Notizbuchseiten.




Wer ist Nico Abrell?


Nico Abrell wurde am 30.11.1999 geboren. 
Zehn Jahre später entdeckte er die Liebe zu seinen Büchern. Bereits mit 12 Jahren hat er angefangen Buchcover zu designen. Auf die Frage, warum er Buchcover machte antworte der sympathische Junge , er möchte sein Cover in anderen Regalen sehen, dies ein sehr besonderes Gefühl. Vor knapp einem Jahr hat Nico seinen YouTube Kanal "Nico" gestartet. Auf dem Kanal präsentiert er seine gelesenen Bücher und gibt Einblicke in sein Leben. Zudem sieht man ihn auch öfter Hangouten. Oder auch die größte Überraschung, wie Nico ein neues Lieblingsbuch entdeckt hat. 
Vor kurzem hat Nico eine neue Coververkaufwebsite online gestellt, auf der man auch sein Meisterwerk kaufen kann, auf welches er sehr stolz ist. Nico ist ein Perfektionist und achtet darauf dass die Cover ordentlich aussehen und vor allem stimmig sind. Drei Autoren haben ihre Cover bei dem sechzehnjährigen in Auftrag gegeben. Sein Lieblingsbuchcover ist das englische Harry Potter 1 Cover. Für Carlsen oder Oetinger würde der sympathische Bayrer gerne Cover designen. 


Alle vier Cover sehen einfach wunderschön aus. Natürlich sind diese Motive unverkäuflich, deshalb gibt es auch noch PremadeCover, die man im Shop erwerben kann. Ich zeige euch eine Auswahl meiner drei Favoriten aus dem Shop.
   


Viele weitere Cover findet ihr in dem großartigen Shop. 



Natürlich habe ich Nico auch noch ein allgemeine Fragen zum Thema Bücher und Booktube gestellt.

Nico hat seinen Kanal am 12. September. 2015 gestartet und ihm ist wichtig das alles auf Booktube friedlich ist und Zusammenhalt gepflegt wird, keine Aufstände zwischen Booktubern. Bisher war Nicos Lieblingsbuch Twilight doch das hat sich geändert, als er "Ein ganzes Halbes Jahr " gelesen hat. Das Buch "Nichts als Überleben" enttäuscht Nico massiv. Das perfekte Buch muss für ihn einen spannenden Plot haben sowie gut ausgearbeitete Charaktere sowie ein paar Plottwists und kein 0815-Ende. Ein Beispiel hierfür wäre der erste Band von Everflame. Nico's Lieblingsautorn ist Jojo Moyes, wie man an seinem Lieblingsbuch direkt erkennen kann. Auf die Frage welcher Buchcharakter einen perfekten festen Freund abgeben würde antwortete er direkt:"ALEC". Mit Lou aus "Ein ganzes Halbes Jahr" würde er mal gerne einen Kaffee trinken gehen und Draco Malfoy würde eine von ihm reingehauen bekommt. Seiner Meinung nach ähnelt Nico Lucas aus der Göttlich-Trillogie am Meisten. 
Hier eine kleine Übersicht über Nicos Lieblingsbücher in den jeweiligen Genres:
Lieblingsdystopie: Panem
Lieblingsvampirromanze: Twilight 
Lieblingsfantasybuch: Göttlich
Lieblingserotikbuch: Hardwired
Lieblingsnewadultbuch: Before we Fall


Hier noch  Rezensionen zu seinem Service:


Ich habe mich für ein Cover von Nico Abrell entscheiden, weil er günstig ist und wunderschöne Cover zaubert. Flotte Bearbeitung des Auftrags mit Beratung zu zusätzlichen Details. Ihr wollt günstige, beeindruckende Buchcover? Dann seid ihr bei Nico richtig! ♥
***
Ich hätte nie gedacht, dass ich solch ein günstiges Cover für mein Buch bekomme. Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich direkt in das Cover verliebt! Nico zaubert wunderschöne Cover die sich jeder leisten kann. Ihr werdet einen Coverauftrag bei ihm nicht bereuen.




Ein junger Coverdesigner mit Charme und neuen Ideen! Mit Kreativität, Engagement und einem Auge für Details verwirklicht Nico die Wünsche seiner Kunden. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was es werden sollte. Meine Idee war zwar keine komplett andere, aber sie unterschied sich stark vom Endprodukt. Als ich immer noch der Ansicht war, an meiner eigenen Idee würde etwas fehlen, kam Nico mit einem >Warte Mal< und präsentierte mir wenig später seine eigene Grundidee zu meinen Anhaltspunkten und ich war begeistert! Das was ich ausdrücken wollte, hat er in Noel&Noelle eingefangen und die Buchserie mit einem immer wiederzuerkennenden Schriftzug ausgestattet. Ich kann nur sagen, wenn ihr einen jungen Designer sucht, der mit neuen Ideen und Ausdauer an euren Wünschen arbeitet, dann habt ihr durch Nico Abrell jemanden gefunden



Ich bedanke mich, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Liebe Autoren unterstüzt Nico :D Bei seinen Covern bekomme ich eine Kaufsucht der extraklasse.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen