Sonntag, 14. August 2016

Sub-Sonntag #1-#19







Ich werde von nun an regelmäßig beim SuB-Sonntag mitmachen und freue mich schon sehr darauf, doch zuvor muss ich mal alle 19 Fragen nachholen. Das mache ich direkt, also steht heute mein gigantischer SuB im Fokus. Die Aktion wurde von Miri gestartet, hier geht es zu ihrem tollen Blog.




Wie groß ist euer SuB?
Das ist eine sehr schwierige Frage, mein SuB ist an mehreren Orten verteilt. Da ich zwei Wohnorte habe, stehen in jedem ungefähr 20-30 ungelesene Bücher. Dazu kommen meine ungelesenen E-Books (45 Stück). Also auf jedenfall über 80 Bücher

                  Warum habt ihr eigentlich einen SuB?
Das ist einfach, ich kaufe ständig neue Bücher. Immer nachdem ich Rezensionen gelesen habe, ist entweder ein AmazonTab, ThaliaTab,RebuyTab oder MedimopsTab offen. Wenn ich in einen Buchladen zum Schauen reingehe, gehe ich selten ohne Buch raus. 

Wie sortiert ihr eure ungelesenen Bücher?
Mischt ihr sie unter die gelesenen oder haben sie ein extra Plätzchen bei euch zu Hause?

Ich habe die in meinem Regal und da das nach Verlagen geordnet ist, sind die ungelesenen und gelesenen gemischt in einem Regal. 

Welches ist das Buch, das am längsten auf eurem SuB liegt? Warum liegt es denn schon so lange dort? 
Das ist " Das geheime Vermächtnis des PAN" von Sandra Regnier. Es liegt seit 2014 auf meinem SuB, es kam immer etwas anderes dazwischen. Ja Schande über mich. Ich werde es aber 2016 lesen.

Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als nächstes lest?
Das mache ich ganz zufällig. Manchmal ist es das Buch welches ist zuletzt gekauft habe, manchmal aber auch ein Buch auf das ich wirklich Lust habe, bsp jetzt habe ich eigentlich gerade Lust was ernstes zu lesen.

Habt ihr eine Grenze für die Anzahl eurer SuB-Bücher?
Ganz ehrlich? Nein, habe ich nicht. Zur Not stapel ich Bücher auf meinem Tisch oder kauf neue Regale oder fülle meine 34²m nur mit Büchern. 


Welches Buch auf eurem SuB wollt ihr am wenigsten gern oder gar nicht lesen? Und warum habt ihr dieses Buch dann überhaupt?
Hmm, das wäre Thor von Wolfgang Hohlbein. Ich habe dieses Buch bei Thalia umsonst bekommen, als ich meine Paybackkarte erstellt habe. Es ist wahnsinnig dick.....

Wie viele Bücher lest ihr denn so ungefähr jeden Monat von eurem SuB und wie viele neue kommen noch auf den Stapel obendrauf?
8 Bücher lese ich im Monat im Durchschnitt und 18 neue Bücher ziehen pro Monat bei mir ein. 

Wie groß und schwer ist euer SuB?
Hmm nach meinen Forschungen 1,60m also 34cm kleiner als ich und er wiegt laut der Waage 34,7 kg.
Erteilt ihr euch Kaufverbote? Und wenn ja, haltet ihr sie ein?
Nein, denn ich würde es eh nicht einhalten können.

Wie viel ist euer SuB wert?
900€ würde ich jetzt mal schätzen. Ich bin gerade ehrlich zu faul um das auszurechnen.

Was haltet ihr von SuB - Abbau Challenges? Und macht ihr vielleicht so gar bei einer mit?
Nein, ich mache auch auf Instagram nie bei Monatchallenges mit. Öfters habe ich auch Rezensionsexemplare auf dem SuB und die haben dann direkt Vorrang. Da kann ein Buch noch lange auf meinem SuB liegen.

Verleiht ihr die Bücher von eurem SuB?
Never! Ich verleihe nur gelesene Bücher.

Welches Genre liegt hauptsächlich auf eurem SuB?
Fantasy, Contemporary und Erotikliteratur

Wie viel Geld gebt ihr im Monat durchschnittlich für Bücher aus?
Das ist sehr unterschiedlich, manchmal sind es nur 10€ manchmal sind es aber auch 100€. Im Juli waren es 30€.

Welches Buch auf eurem SuB werdet ihr als nächstes Lesen?
Hmm mal schauen, gerade lese ich Selection -The Crown also will ich auf jeden Fall danach wieder was spannendes lesen. Vielleicht Dark Elements oder Die Attentäter. Mal sehen.

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? Und warum?
Das wäre dann "The School for good and evil"  von Soman Chainani. Das Buch hat bei Thalia nur 5,49€ gekostet und da musste es direkt mit mir mit.

Wie viele Bücher liegen auf eurem SuB?
              So knapp 100 Bücher mit E-Books mitgerechnet. Aber ich muss mich vielleicht etwas bremsen. Aber naja man lebt schließlich nur einmal.

Welches Buch war euer letzter Coverkauf?
Öhm da würde ich sagen. Definitiv das neue Buch von Colleen Hoover (It Ends with Us) sry aber dieses Buch sieht einfach wunderschön aus. Ich hoffe ich werde es lesen können ansonsten muss ich auf die deutsche Übersetzung warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen