Dienstag, 29. August 2017

Ein großartiges Buch wird ein Jahr alt | The Big Birthday Party




Heyho, heute wird das Taschenbuch zu "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" ein Jahr alt.
Vor einem Jahr am 29.8.2017 war es soweit, die Leser konnten das erste Impress-Taschenbuch von Andreas Dutter in den Händen halten. Beauty Hawk ist eine Geschichte, die mich von Seite Eins an begeistert hat mit einer geballten Mischung aus Humor und Spannung. Dieser Schreibstil hat mich umgehauen und es zählt seitdem zu meinen "All-Time Favorites". Zur FBM 16 konnte ich dann meine Ausgabe, die ihr hier auf dem Bild seht in die Hände schließen. 
Da Impress diesen Monat schon 4 Jahre alt wurde und Andis Buch nun schon eins... feiern wir heute. 
Auf all meinen Kanälen geht es heute um Beauty Hawk. Freut euch darauf . Das heißt ihr müsst heute auf Facebook und Instagram  vorbeischauen, denn natürlich gibt es auch Partyspiele und ein Geschenk für euch. 
Beantwortet einfach die jeweiligen Fragen auf den Social-Media Kanälen für ein Zusatzlos :D 

Wen oder Was  schaut ihr auf YouTube 

In dem Buch spielt natürlich YouTube eine Rolle, denn es geht um die erfolgreiche Beauty-Tuberin Cecilia. Doch wer erfolgreich ist, lernt auch die Kehrseite der Medailie kennen. Neid und Eifersucht stehen ebenfalls an der Tagesordnung. Als der Schulschwarm Knox sie zu einem Date einlädt, gerät ihre Welt endgültig aus den Fugen.

"Rezension von 2016"

Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Meisterwerk von Andreas Dutter. 
Die Thematik ist wirklich etwas anderes. Andreas vermischt hier die YouTube Welt mit einer spannenden neuen Fantasywelt, von der die normale Welt eigentlich nichts erfahren soll.
Cecilia ist jetzt nicht die sympathischste Protagonistin, allerdings entwickelt sie sich im Verlauf des Buches mehr. Man erfährt auch warum sie so geworden ist, was dem ganzen wieder etwas Tiefgang gibt. Tristan kommt am Anfang eher wie ein typischer Nerd rüber, aber er entwickelt sich im Laufe des Buches enorm wird selbstbewusster und macht sogar bei einem von Cecilias YouTube Videos mit. Man denkt man kennt das Ende, aber man kennt es nicht. Mit Plottwists und einem flüssigen Schreibstil ist dieses Buch ein wahrer Lesegenuss. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Das Cover ist "schön", Cecilia ist verborgen unter Federn nur ihr Gesicht schaut heraus.
Es ist ein toller Roman für Jugendliche der sicher viele ansprechend wird besonders YouTuber und Fantasyfans.




Es sei gesagt, das einige Überraschungen für euch bereitstehen. Springt in den Lostopf für ein Printexemplar von "Beauty Hawk" oder für ein E-Exemplar indem ihr die Frage oben in den Kommentaren hier beantwortet. Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung der Preise.  Mehr findet ihr im Laufe des Tages sicher auf den anderen Kanälen, haktet Ausschau unter dem Hashtag #beautyhawkbirthday 



                                   







1 Kommentar:

  1. Also auf YouTube schaue ich größtenteils BookTuber: BookTown, Nicos Videos, Reading Teabag, abookutopia, Bookies & Cookies, brivido libro, In Buechern Leben, polandbananasbooks, Sara Bow Books und deine Videos (ich wollte jetzt nicht Bucheleganz hinschreiben; das wäre etwas doof gekommen). Und dann schau ich noch Epic Reads, welcher der YouTube Kanal vom Harper Collins Verlag in den USA ist. Aber ich schau jetzt nicht jedes Video von allen an (außer bei Liza Koshy und iiSuperwomanii, aber da ist es was anderes). Am liebsten schauen ich Lesemonate und Neuzugänge Videos an.

    AntwortenLöschen