Dienstag, 19. September 2017

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis | Mit Gewinnspiel




  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (19. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Bewertung: 5 / 5 Diamanten
  • ISBN-13: 978-3522202374
  • Preis: 17,99€

Danke ah den Verlag für das Rezensionsexemplar
Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht … 

Mir hat das Buch äußerst gut gefallen, es ist definitiv mal was anderes . 
Snow lebt in einer Nervenanstalt. Die Menschen halten sie für etwas unnormales weil sie ein paar spezielle Dinge sieht. Als kleines Kind hatte sie einen Unfall und ihre Eltern brachten sie darauf hin in die Anstalt. Stattdessen versuchen die Ärzte sie mit Tabletten zuzustopfen. In der Anstalt lebt auch Bale auf den sie ein Auge geworfen hat. Eines Nachts verschwindet Bale durch einen Spiegel und ist darauf nicht mehr auffindbar. Snow ist am Boden zerstört, doch dann taucht jemandes fremdes auf und überzeugt sie zum Ausbrechen, denn sie gehört in das magische Reich Algid. Und hier fand ich genau den Übergang zwischen unserer Welt und Algid einfach genial. Man war sehr schnell in Algid angekommen. 
So verrückt es klingt ich konnte mich selbst in Snow herreinversetzen, da ich das Gefühl viel zu gut kenne. In Algid hatte sie dann zwei weitere Jungs an ihrer Seite, die sie sofort ins Herz schlossen. Aber man spürt dass Snow nur Bale will. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm was sich gar nicht so einfach gestaltet. 

Die Autorin hat einen wahrhaft bildhaften flüssigen Schreibstil, man konnte die Welt greifen, was mich absolut beeindruckt hat. Es ist definitiv was neues, bisher ist mir kein Buch in dieser Form untergekommen. Zuerst hätten wir eine Vierecksbeziehung, mal was anderes aber hier war das Konstrukt der Gefühl nicht ganz ausgereift. Trotzdem war ich gefesselt von der Geschichte.Die Atmosphäre im ganzen Buch ist düster und kalt. Passenderweise finde ich es gut, dass Emotionen hier nicht unbedingt im Fokus stehen. Hier liegt der Fokus auf der Geschichte an sich.  Trotz kleiner Kritikpunkte kann das Buch überzeugen. Es lässt viele Fragen für Band 2 offen, den ich mir jetzt sehnlichst herbeiwünsche. Das Cover passt einfach, es ist eisig und strahlt eine gewisse Kälte aus und ist definitiv ein Hingucker. Doch man sollte das Buch nicht nur wegen dem Cover kaufen und sich darauf einlassen was einen erwartet. Eine neuartige Geschichte, die jeden begeistern wird. So muss ein Buch sein.
Wer hier eine 0815 Märchenadaption erwartet, der wird hiermit keine Freude haben. Aber wer eine außergewöhnliche Geschichte lesen will, muss Snow unbedingt kennen lernen.


Dank des Thienemann Verlags kann ich euch ein Exemplar geben.
Dafür müsst ihr mir nur sagen ob ihr lieber Kälte oder Wärme bevorzugt?


Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 19.9.2017 18:00Uhr bis zum 21.9.2017 20:00Uhr.  Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer aus Deutschland online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnehmer unter 14 Jahren benötigen die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigen. Falls ihr keine Möglichkeit habt hier zu kommentieren, schreibt eine Mail an timo.bucheleganz@gmail.com. 
Im Falle des Gewinnes, habt ihr nach der Bekanntgabe 48h Zeit euch bei mir zu melden.
Ihr könnt das normale Los und ein Zusatzlos bekommen, für das normale los beantwortet bitte die dicke Frage unten den Kommentaren, für das Zusatzlos folgt dem Blog per GFC. 







8 Kommentare:

  1. Hallo Timo ��

    Danke für das Gewinnspiel ��
    Ich mag es wenn es kalt wird, der Herbst z.b. Ist meine liebste Jahreszeit ��
    Ich folge dir auch hier unter Mandy B.

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Timo!

    Aller guten Dinge sind drei ;) Ich probiers nochmal. Ich gehöre definitv zu #TeamKälte. Ich kuschel mich lieben mit dickem Pulli, Buch und Kakao aufs Sofa als in der Hitze zu zerfließen. Außerdem steht Snow schon lange auf meiner WuLi, weil ich winterliche Settings total gern mag.

    LG Kathi von Pineapples BookNook

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es defintiv lieber kalt!
    Am aller liebsten den Frühling und den Herbst, von mir aus bräuchten wir nur diese beiden Jahreszeiten ;)
    Der Winter ist mir hin und wieder zu kalt, daher kann der auch gerne weg ^^ Wenn ich Schnee will, fahre ich in die Berge :D

    Danke für die Chance bei diesem Gewinnspiel <3

    LG
    Liza Michelle H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liza, du hast ein Exemplar von Snow gewonnen :D Bitte kontaktiere mich innerhalb von 24h :D Lg Timo

      Löschen
  4. Hey Timo,

    ich habe Snow gerade erst beendet und mir hat das Buch auch sehr gut gefallen! Ich habe zwar auch einige Kritikpunkte, die deinen recht ähnlich sind, aber insgesamt konnte das Buch mich begeistern. Von mir gibt es 4 Sterne. Mir hat die eisige Welt mit all ihrer Magie unglaublich gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Timo!
    Deinen Blog kannte ich ja noch gar nicht - endlich mal ein männlicher Blogger, woohoo! Ich folge dir erstmal direkt, du scheinst einen super guten Buchgeschmack zu haben! :)

    Übrigens auch tolle Rezension, durch die ich direkt Lust auf das Buch bekomme! "Snow" habe ich die letzten Wochen so oft gesehen und jedes mal dachte ich: "Man, das klingt wie Game of Thrones", haha. Ich würde das Buch extrem gerne lesen und mache deshalb bei dem Gewinnspiel mit! :)

    PS: Ich veranstalte diesen Samstag eine Lesenacht und es würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn du dabei sein würdest! ♥
    Lesen bis Drachen Feuer speien

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach verdammt, jetzt habe ich in meinem Eifer dir direkt zu folgen völlig vergessen die Frage zu beantworten! :D Ich mag Kälte lieber. Ich bin ein richtiger Wintermensch und hasse Sommer. Hasse hasse hasse! Es ist nunmal einfacher sich warm zu halten wenn einem kalt ist, als sich kalt zu halten wenn es warm ist. Aber ich halte es mir nichtmal warm - mein Zimmer, in dem 24/7 das Fenster offen ist, ist es immer wie eine Gefriertruhe :D

      Ach und ich folge dir :) Aber das habe ich so oder so, habe jetzt erst gelesen das es ein Extralos dafür gibt, haha.

      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hallo,
    ich kuschel mich lieber im Winter gemütlich in eine Decke mit einer Tasse Tee und lese, als mir im Sommer alles abzuschwitzen. Da würde das Buch doch perfekt passen, vielleicht habe ich ja Glück. :)

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen