Freitag, 1. September 2017

Cloud | Rezension Mit Gewinnspiel!







  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Arena (10. August 2017)
  • Bewertung: 5 von 5 Diamanten
  • ISBN-13: 978-3401603490
  • Kaufempfehlung: Ja
  • Preis: 15,00€ 
  • Hier kaufen

Dieses Exemplar wurde mir vom Arena Verlag zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung nicht.

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul - und gibt es ihn überhaupt? 


Ich bin sehr überrascht gewesen, da ich von Goodreams nicht 100% begeistert war muss ich sagen das Claudia Pietschmann hier wirklich besser ist. Die Geschichte fand ich einfach mega <3 
Emma ist verliebt in einen Jungen, den sie gar nicht in echt kennt sondern nur virtuell. Sie präsentiert ihm alles, doch von ihm weiß sie kaum was. Doch Paul hilft ihr bei einem großen Problem. Beim Überwinden ihrer Trauer. Der Schreibstil war einfach großartig, man war so gefangen in diesem Buch, das die Seiten immer weniger wurden bis nichts mehr da war. Während ich bei GoodDreams mit der Spannung Probleme hatte, war hier der Spannungsbogen wirklich perfekt. Es war trotz den ganzen technischen Informationen über Smarthome gut zu lesen. Normalerweise bringen mich diese Details aus meinem Lesefluss, doch dies war hier nicht der Fall. Die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht mir haben auch die Nebenfiguren wie Freundin Hazel sehr gut gefallen. Jeder Charakter kommt einfach so echt rüber, als würden sie neben dir selbst stehen und die Handlung spielen. An der ein oder anderen Stelle wird man geschockt sein, zu was die Technik alles fähig ist heutzutage. 

Claudia Pietschmann hat hier gezeigt was sie kann.  Spannend bis zur letzten Seite!

Dank des Arena Verlag kann ich euch ein Exemplar geben.
Dafür müsst ihr mir nur sagen warum gerade euch die Geschichte interessiert und ihr das Buch lesen müsst


Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 1.9.2017 0:00Uhr bis zum 8.9.2017 20:00Uhr.  Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer aus Deutschland online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnehmer unter 14 Jahren benötigen die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigen. 
Im Falle des Gewinnes, habt ihr nach der Bekanntgabe 48h Zeit euch bei mir zu melden.
Ihr könnt das normale Los und ein Zusatzlos bekommen, für das normale los beantwortet bitte die dicke Frage unten den Kommentaren, für das Zusatzlos folgt dem Blog per GFC. 










3 Kommentare:

  1. Huhu, das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich würde Cloud gerne lesen, weil die Mischung der Autorin mich neugierig macht. Und es klingt super spannend :) LG julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Tolle Rezi..ich hab das Buch gar nicht auf dem Schirm gehabt aber durch deinen Beitrag bin ich echt neugierig geworden 🙂 Deswegen mach ich ich sehr gerne mit. Ich folge dir hier auch als Mandy B.

    Lieben Gruß Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    die Rezi war echt toll und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich die Thematik echt interessant ist und es nach einen Buch klingt, was einen echt in seinen Band ziehen kann.

    Viele Grüße Larissa

    AntwortenLöschen