Dienstag, 10. Oktober 2017

Bucheleganz wird 2| Pourquoi Paris? | Mit Gewinnspiel






Vielen ist es schon aufgefallen und auch einige haben mich das schon gefragt. Mein Lieblingssetting. Ich lese wirklich viele Bücher und alle spielen irgendwo an realen oder fiktionalen Orten. Doch ein Ort taucht oft auf wenn man sich meine Lieblingsbücher ansieht. Dieser Ort ist in meinen Augen einfach perfekt. Auch in ein paar Serien die ich schaue spiegelt sich diese Liebe für diesen Ort wieder.


Und wie man vielleicht sehen kann, liebe ich vor allem Jugendbücher die in dieser Stadt spielt. Warum Paris? Warum nicht Berlin, London oder New York. Nun wenn man Paris als Setting hat, dann erwartet man direkt eine süße Liebesgeschichte und genau diese Art von Geschichten brauche ich häufig. Paris strahlt da nochmal als Stadt mit unterirdischen Gewölben einfach eine faszinierendes  Atmosphäre aus.  
Aber nicht nur in Büchern sondern auch in Videospielen, ich bin ja ein großer Pokémonfan und freue mich so sehr, das in Pokemon XY die Region Kalos an Frankreich angelehnt wurde. Paris mit seinen zahlreichen Gassen und wunderschönen Plätzen.. Schon immer mein großes Reiseziel, doch leider war ich noch nicht dort. Achja wie gern wäre ich in Paris, einfach all das mal mit eigenen Augen zu sehen. Aber nun will ich euch nach Paris schicken. Kennt ihr schon "Die Fabelmacht  Chroniken von Kathrin Lange? 

Es spielt in Paris, ist Romantasy und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. 

Mila ist genervt von ihrer Mutter und haut ab zu ihrer besten Freunden nach Paris, doch auf dem Weg dorthin erlebt sie etwas Seltsames. Sie schreibt sehr gerne, doch als Mila Paris betritt vermischen sich Realität und Fiktion. Sie besitzt die Fabelmacht, die nur in Paris funktioniert. Mila spielt in Nicholas Geschichte eine große Rolle und er in ihrer. Doch die Geschichte von Nicolas ist alles andere als ein süßer Liebesroman. 
Auf dieses Buch habe ich schon so lange gewartet. Allein das Setting "Paris" hat mich neugierig gemacht. Mila mochte ich von Anfang an, sie ist total natürlich und sympathisch und keinesfalls das naive Mädchen. Nach einem bestimmten Einsatz ihrer Fabelmacht mit dem sie Eric verändert (Das Buch lesen!) hat, konnte man sie nur lieben. Nicholas war zu Beginn sehr geheimnisvoll aber mit der Zeit lernt man ihn ins Herz, zu schließen. Eric war wie der Beschützer von Mila, was ich richtig goldig fand. Die Freundin von Mila, Isabelle,war einfach nur knuffig. Ihre aufgeweckte Art strömte durch das Buch. Man wurde nach wenigen Seiten direkt mit Spannung konfrontiert und Spannung beherrscht Kathrin Lange natürlich, danach ist das Buch ein Sog, aus dem man nicht mehr rauskommt. Die Geschichte der Fabelmacht macht sehr neugierig und Stück für Stück bekommt man als Leser alle Fragen beantwortet. Natürlich kommen auch Romantik und Spannung dabei nicht zu kurz.  Die Geschichte hat für jeden Geschmack etwas. 
Die Geschichte ist in 20 Kapitel unterteilt. Eine neutrale Erzählperspektive ist immer schwierig, doch verbunden mit dem flüssigen Schreibstil kann man das Buch in einem Rutsch lesen. Zum Ende sage ich jetzt mal nichts, außer das ich eine Packung Taschentücher brauchte. Während des Lesens macht man sich Gedanken über Autoren, Fiktion und Realität. Das Cover ist ein Traum für sich, genau die einzelnen Vektoren oberhalb der Kapitelanfänge. 

Und nun habe ich ein besonderes Leckerli :p , ihr könnt ein signiertes Exemplar mit Widmung gewinnen. Dafür müsst ihr allerdings schnell sein. Beantwortet mit dem #Bucheleganzwird2 auf einem Social Media Kanal eurer Wahl ob euch Paris fasziniert. 
Natürlich könnt ihr auch einen Kommentar schreiben. 

Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 10.10.2017 bis zum 12.10.2017 20:00Uhr.  Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer aus Deutschland online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnehmer unter 14 Jahren benötigen die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigen. Falls ihr keine Möglichkeit habt hier zu kommentieren, schreibt eine Mail an timo.bucheleganz@gmail.com. Im Falle des Gewinnes, werde ich euch kontaktieren. Bitte antwortet innerhalb von 12 Stunden.

6 Kommentare:

  1. Hi Timo! Mich hat Paris nicht wirklich soooo doll fasziniert. Klar, die Stadt hört sich wirklich ganz schön an, aber so ganz konnte sie mich nicht in ihren Bann ziehen. Das Buch hört sich aber trotzdem soooo gut an und ich schleiche schon sehr lange um das Bhch herum, gerade wegen deiner positiven Meinung. Das wäre also DIE perfekte Chance für mich :)
    LG
    Nightmarebookshelf

    AntwortenLöschen
  2. Hey Timo :)
    Ich bin leider nicht so der Fan von Frankreich. Ich kann mir sicher vorstellen, dass Paris eine wunderhübshe Stadt ist und es dort bestimmt richtig schön wäre. Aber da ich kein französisch kann, komme ich mir immer so verloren vor. Und das schreckt mich dann ab.��
    Trotzdem habe ich schon so viel positives über dieses Buch gehört, sodass ich es unbedingt lesen will!!��

    Deine
    Susie��❣ von susiesbooks (Instagram)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Timo :)
    Paris fasziniert mich ebenfalls sehr! Ich war schon einmal in der Weihnachtszeit dort und es war einfach wundervoll! :)
    Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen weil es auch wunderschön aussieht und die Atory wirklich gut klingt!
    PS: Das Miraculous Opening finde ich auch so cool :D Der Song ist wirklich cathy! :D
    #Bucheleganzwird2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch das Los hat dich getroffen. Viel Spaß in Paris

      Löschen
  4. Lieber Timo,

    ersteinmal- herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!!!!
    Was für eine klasse Chance.
    Ich bin total fasziniert von Paris, da ich dort die erste Reise mit meinem jetzigen Mann hin unternommen habe :)
    Eine wunderschöne Stadt mit tollen Erinnerungen...
    Das Buch hört sich so klasse an- ich bin schon beim Lesen der Beschreibung verzaubert.
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf...
    Einen tollen Tag wünscht dir
    Anna
    #Bucheleganzwird2

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag lieber Timo,

    ich denke mir, ...an Paris..., der Stadt der Liebe muss einfach was dran sein.
    Vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos romantisch veranlagt...grins...

    Außerdem gibt es so viele tolle Bauwerke wie Notre-Dame oder den Eiffelturm. Auch die Sprache finde ich persönlich klasse, sie hat so etwas liebliches an ....

    Gerne versuche ich daher auch mein Glück bei Deinem Bloggeburtstagsgewinn.

    Schöne romanische Geschichte genau mein Ding....LG..Karin...

    AntwortenLöschen