Montag, 9. Oktober 2017

BUCHELEGANZ WIRD 2 | Wie alles begann



Herzlich Willkommen zum ersten Beitrag meiner 14-tägigen Feier. Mein Blog existiert nun fast 2 Jahre. Das ist ein irres Gefühl denn am Anfang habe ich gedacht... das hältst du eh nicht lange durch. 
Umso überraschter bin ich nun hier zu sitzen, diesen Beitrag zu schreiben und nebenbei die letzten Messevorbereitungen zu treffen. Ach ja, dabei ist dieser Blog rein aus Zufall entstanden. Hätte ich mich nicht angestellt, wäre ich jetzt kein Blogger. Aber der Reihe nach. 
Am Messefreitag lernte ich eine Autorin kennen, die meinen Sommer mit einer Buchreihe geprägt hat und zwar Kiera Cass, da war ich allerdings ein normalo Leser und btw der einzige Junge. 

Am Sonntag hieß es dann für mich: Ich fahre mit der Stadtbücherei zur Buchmesse und sind wir mal ehrlich. Ich hatte keine Ahnung was eine Buchmesse ist. Erstmal war ich furchtbar genervt von der langen Schlange am Eingang. Ich bin kein geduldiger Mensch, der Grund warum ich öffentliche Signierstunden inzwischen meide. Ich hatte mir eine gigantische Liste zusammengestellt; Erin Hunter, Ursula Poznanski, Kai Meyer, Daniela Katzenberger, Marie-Luise-Marjan.

Soweit so gut, ich ging in die Messe und war gefrustet von den langen Schlangen die selbst bei Daniela Katzenberger herrschten.  Gefrustet ging ich zum Fischerstand und stellte mich brav bei Kai Meyer in die Schlange. Nach einer Stunde bekam ich ein Autogramm und ein Bild.
Jedenfalls nach einiger Zeit sah ich an einem Stand namens PIPER eine wahnsinnig lange Schlange und ich habe mich einfach mal angestellt. Ich bin mit einigen Mädchen die in der Schlange standen ins Gespräch gekommen und nun ja sie waren Buchblogger. Ich hatte keine Ahnung was das sein soll und fragte nach. Ich weiß nicht mehr, was sie mir erzählt haben aber ich bin fasziniert gewesen von dem Ganzen und rannte freudig zu den Computern nachdem ich mir ein Autogramm der fremden Autorin bekommen habe. Offenbar jemand mit dem Namen Jennifer Estep. Frostkuss habe ich im Nachhinein gelesen aber nur bis Band 4 weitergelesen. Mein erster Blogbeitrag, ist ein Beitrag für den ich mich heutzutage in Grund un Boden schäme. 
Beitrag Nr.1 vom 18.10.2015
Gerade befinde ich mich auf der FRANKFURTER BUCHMESSE!!! YEAHHHHHHHier habe ich schon eine Menge wichtiger Persönlichkeiten getroffen, Victoria Holmes von Erin Hunter (Zu Warrior Cats kommt bald was allgemeines zur Staffel) Kai Meyer, Ursula Pozanski (Oh Gott ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben und in Mannheim habe ich Kiera Cass getroffen.(Selections bekommt auch einen allgemeinen Post, aber es ist einfach eine wunderschöne Reihe. Die Mythos Academy Reihe bekommt einen Kommentar nachdem ich sie gelesen habe.Bilder und mehr Infos zur Buchmesse kommen bald. Ihr könnt mir gerne in Kommentaren Bücher empfehlen.Willkommen auf meinem Blog, ich bin neu in der Bloggerszene und werde euch literarische Neuheiten für Jugendliche vorstellen. 
Und so ist Bucheleganz entstanden, durch ein ganz harmloses Gespräch. Manchmal frage ich mich ob ich auch ohne die Mädchen irgendwann zum Bloggen gekommen wäre. Naja egal, jetzt habt ihr mich eben am Hals und ich sage danke mit einem wahnsinnigen Gewinnspiel. Dafür müsst ihr einfach nur die Bucheleganz wird 2 Beiträge kommentieren, in denen das entsprechende vorgestellt wird. Ganz viel Spaß in den kommenden zehn Tagen :D Und wenn ihr mich mal in echt kennenlernen wollt ... Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse. Um 12:30 am Samstag feiern wir ein klein wenig vor Ort. Eingang Halle 3.0 Treffpunkt vorm Buchmessecafé. 


Alles Liebe
Euer Timo
 
 
 



3 Kommentare:

  1. Herhlichen Glückwunsch, Timo zu 2 Jahre, die Entstehungsgeschichte klingt sehr schön ❤ Bei mir sind es nächstes Jahr im Februar 2 Jahre. So schade, dass ich nicht zur FBM kann �� Dir wünsche ich viel Spaß!
    LG
    Nightmarebookshelf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ich bin ja eher durch Zufall...Blogtour Rising Sparks...auf Dich und Deinen Blog gestoßen.

    Jungs die Blogger sind, findet man immer noch selten ...und das Dein Blog jetzt schon 2 Jahre alt ...finde ich echt spitze.

    Und möchte daher auch ganz herzlich zum 2. jährigen Bloggeburtstag alles Liebe und Gute wünschen.

    Auf viele weitere also....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen